Aktuelles

 

Bottrop, den 29.04.2021

 

 

Leiwe plattdütsche Fründe!

Die Corona Einschränkungen dauern nun schon mehr als ein Jahr an und wir sind weiterhin durch viele Gesetze, Erlasse und andere Auflagen gehindert unser Vereinsleben wie traditionell üblich zu gestalten.

Positiv ist aber das viele von euch bereits geimpft sind und das Impftempo doch deutlich Fahrt aufnimmt!

Wenn alles gut läuft können wir so im Herbst vielleicht wieder im begrenzten Rahmen eine Veranstaltung durchführen.  

 

So nun aber was Aktuelles: Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür!

Wir haben coronakonform mit wenigen Vorstandsmitgliedern unseren Maibaum am Marktplatz geschmückt (siehe Foto).

Die Flatterbänder stehen stellvertretend für die Freude auf schönes Wetter, die aufblühende Natur und vielleicht auch ein wenig für die Hoffnung auf bessere Zeiten, zumindest wieder auf normales Leben.

 

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Vereinsmitgliedern die uns „historische Erinnerungsstücke“ aus dem nun schon über 68-jährigen Vereinsleben zur Verfügung gestellt haben. Auch die Präsentation dieser Gegenstände im zukünftigen „Historischen Erlebnis Zentrum – HEZ“ im Bottroper Rathaus ist Corona bedingt etwas ins Stocken geraten, wird aber sicherlich in der nächsten Zeit passieren.

 

Wer noch sehr alte Fotos oder Filme aus den Vereinsgründungsjahren und aus den 50ziger, 60ziger oder 70ziger Jahren in seinem Besitz hat, das wären Raritäten die in der Vitrine oder bei der medialen Präsentation im HEZ ein Highlight wären.

Also bitte melden, wir würden diese dann kopieren, so dass die Originale anschließend weiterhin in eurer Verwahrung verbleiben könnten.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die warme Jahreszeit und bleibt gesund oder werdet es wieder!

Auf hoffentlich bald mal! 

 

Hol Pohl

 

Bernhard Schulz

für den Vorstand der Plattdütschen ut Waold un Hei

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Plattdütsche ut Waold un Hei

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.